NEWS


Auflösung unseres Gewinnspiels von der Starter Messe 2019 in Rottweil

08.07.2019

An unserem Messestand auf der Rottweiler Ausbildungsmesse starter konnten die Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen. Es musste geschätzt werden, wieviel Schuhmacher Präzisionsdrehteile sich in einem Glasgefäß befinden.

Mehr ...

Neuer Geschäftsführer

01.10.2018

Am 01.10.2018 begann Fabian Keller als Geschäftsführer für Technik und Planung.

Wir begrüßen 6 neue Azubis  

21.09.2018

Für das neue Lehrjahr begrüßt die Fa. Schuhmacher Präzisionsdrehteile GmbH 6 neue Auszubildende.

Nach dem Startertag des Clusters Zerspanungstechnik, an dem den neuen Auszubildenden in einem betriebsübergreifenden Seminar die Grundzüge der Ausbildung und die Verhaltensweisen im Betrieb nahegebracht bekommen, folgte nach den ersten Schritten im neuen Berufsleben der jährliche Azubiausflug unter der Leitung von Ausbildungsleiter Holger Zepf.

Beim Ausflug zur Messe AMB nach Stuttgart wurden die neuen Auszubildenden und Umschüler ins Schuhmacher-Team integriert.

Vor dem gemeinsamen Mittagessen waren die Azubis in Gruppen unterwegs, um sich als Innovations-Scouts auf eine Präsentation vorzubereiten. Bis zur Heimfahrt mit dem Zug blieb jedoch noch genügend Zeit, damit sich jeder über seine speziellen Interessen informieren und die große Vielfalt der Aussteller bestaunen konnte.

Mehr ...

Ausbildungsbörse 2017 - Gewinnspielauflösung

14.05.2017

Wie jedes Jahr gab es auf unserem Stand der Tuttlinger Ausbildungsbörse 2017 wieder ein Gewinnspiel.

In diesem Jahr wollten wir wissen, wie lange wir für die Produktion eines ausgestellten Drehteils benötigen.

 

Die Auflösung: Es benötigt  12,6 Sekunden dieses Bauteile zu fertigen.

Vielen Dank an die 155 Teilnehmer und die Besucher unseres Standes.

 

Die Gewinner werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt.

 

Mehr ...

Mehr News